Unsere Philosophie - Krav Maga Duisburg

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

ÜBER UNS

Das Krav Maga & MMA Team Duisburg, wurde im Oktober 2011 als erster Trainingsort für Krav Maga in Duisburg gegründet und ist über die Jahre zu einem Team mit aktuell über 120 Mitgliedern gewachsen. Heute bieten wir neben Krav Maga auch MMA und zwei ergänzende Fitnesskurse an.

Seit September 2015 findet unser Training in unserem eigenen Gym in Duisburg Mitte statt.
Nach den Jahren als Untermieter in einem Fitnessstudio und einem umfangreichen Umbau unserer heutigen Räume, sind wir stolz auf unser neues "Zuhause", wo wir endlich uneingeschränkt trainieren können wie wir es wollen.

Unsere gemeinsame Leidenschaft ist ein modernes, realistisches, funktionales und forderndes Training. Mindestens genauso wichtig, ist uns aber auch die familiäre Atmosphäre und der gemeinsame Teamgeist.

Unsere Philosophie

Bei uns steht der Teamgedanke an erster Stelle und bildet das Grundgerüst für alles weitere. Einzelkämpfer sind bei uns falsch. Wir lachen beim Training, haben Spaß und versuchen uns gegenseitig zu motivieren. Im Training arbeitet niemand für sich alleine. Das Team zieht jeden mit.

Daher sind wir auch immer bemüht neue Mitglieder über das Training hinaus ins Team zu integrieren und verbringen auch jenseits der Matte viel Zeit miteinander. Beispielsweise in verschiedenen Laufgruppen, beim monatlichen Stammtisch, bei Videoabenden im Gym, Fahrten zu großen Kampfsportevents oder bei Ausflügen in das Duisburger Nachtleben.

Gleichzeitig ist uns neben dem ganzen Spaß, ein respektvoller Umgang miteinander und echtes Engagement im Training sehr wichtig.

Wenn Dich das anspricht, bist Du herzlich Willkommen und wir freuen uns darauf Dich kennenzulernen. Völlig egal ob Du ein "blutiger Anfänger", ein Fitnessfreak oder ein erfahrener Kampfsportler bist.



Achtung:
Wir achten sehr auf unser Klientel und halten "den Laden sauber".  Asis, Egotypen, Schläger oder Kriminelle haben bei uns nichts zu suchen.
Auf Verlangen ist uns ein eintragungsfreies polizeiliches Führungszeugnis vorzulegen.

Darüberhinaus behalten wir uns vor, Interessenten die nicht zu uns passen abzuweisen.



UNSERE REGELN

§ 1 Lass Dein Ego vor der Tür.
Es wird immer jemanden geben der besser ist als Du.

§ 2 Sei pünktlich! 10 Burpees pro verspäteter Minute.

§ 3 Sei aufmerksam. Wenn der Coach erklärt, ist Ruhe angesagt.

§ 4 Verhalte dich allen Mitgliedern und Gästen gegenüber freundlich, aufmerksam und respektvoll.
Stelle dich neuen Mitgliedern vor und hilf ihnen sich ins Team zu integrieren.

§ 5 Sei stets sauber und gepflegt. Trainiere nur wenn Du gesund bist.

§ 6 Im Training wird darauf geachtet, den Partner nicht zu verletzen.
Es wird miteinander trainiert, nicht gegeneinander!

§ 7 Tappe rechtzeitig um Verletzungen zu vermeiden.

§ 8 Jeder gibt sein Bestes, um bei Übungen ein guter Partner zu sein
und damit einen gemeinsamen Trainingsfortschritt zu erzielen.


 
Copyright 2015. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü